Die Plattform für digitale Innovationen der Bau- und Immobilien­wirtschaft

Nachbericht „Praxisplattform Bau | Wie das Bauunternehmen HANDLER die Digitalisierung (er)lebt“

Die Firma Handler Bau aus Niederösterreich deckt als breit aufgestelltes Bau- und Bauträgerunternehmen einen großen Bereich der Gebäudezyklen Planen, Bauen und Betreiben ab.

Peter Schönfeldinger, der als Projekt- und Bauleiter am Puls des Baugeschehens agiert und bereits viele Stationen bei HANDLER absolviert hat, berichtete im Rahmen unseres zweiten Erfahrungsberichts in Salzburg am 16. November sehr eindrucksvoll, warum sich HANDLER dem Thema Digitalisierung vielfältig widmet und sich dies an die Fahnen heftet.

In seinem kurzweiligen Vortrag beleuchtete er, welche Voraussetzungen in der Organisation von HANDLER geschaffen wurden, um ein so breites Thema erfolgreich nach vorne zu bringen. Dabei sprach er auch offen über Fehler und Herausforderungen, die diese unternehmensweiten Änderungen mit sich bringen. Die Teilnehmer:innen hatten viele Anknüpfungspunkte aus ihren eigenen Erfahrungen oder Erwartungen und so gab es auch nach dem offiziellen Veranstaltungsende noch viel Diskussionsstoff.

Wir bedanken uns bei den Referent:innen und Gästen für die spannenden Gespräche und den wertvollen Austausch untereinander!

Das Team von Digital Findet Stadt und der Innovation Salzburg freut sich bereits auf weitere spannende Veranstaltungen im Jahr 2023!
Bleiben Sie informiert durch unseren Salzburg-Newsletter – zur Anmeldung

Digital Findet Stadt Logo

Digital Findet Stadt
Die Plattform für digitale Innovationen
der Bau- und Immobilienwirtschaft

Prinz-Eugen-Straße 18/1/7
1040 Wien
+43 664 4189214
office@digitalfindetstadt.at

Kontakt    Presse    Impressum    Datenschutz

© 2024 Digital Findet Stadt GmbH