Die Plattform für digitale Innovationen der Bau- und Immobilien­wirtschaft

Kick-off-Termin: Konsortialprojekt "BIM im Gebäudebetrieb"

Wann

Donnerstag, 07.04.2022
16:00 - 18:00

Wo

Online

Im Vorgängerprojekt 2021 "BIM Use Cases im Gebäudebetrieb" konnten die aus Sicht der Projektgruppe wichtigsten BIM Use Cases erfolgreich für den Gebäudebetrieb priorisiert und definiert werden. Mit einem Qualitätssicherungsprozess unter Einbindung vieler Expert:innen und Anwender:innen wurde sichergestellt, dass die Use Cases praxisgerecht formuliert sind. 

Im Nachfolgeprojekt 2022 soll die gelebte Praxis genauer unter die Lupe genommen sowie offene Fragen beantwortet und gut funktionierende Use Cases in Schulungsformate verpackt werden, um diese der Branche zur Verfügung zu stellen. Leitziel ist, dass BIM künftig im gesamten Lebenszyklus von Immobilien zur Anwendung kommt. Die Organisation und Durchführung erfolgt durch Digital Findet Stadt und der beteiligten Innovationspartner.

Ziele des Konsortialprojektes

  • Konzeption eines Weiterbildungsformats

  • Laufende Wissensverbreitung zu BIM im Betrieb

Nutzen für die Projektteilnehmer:innen

  • Wissensaufbau in der Branche

  • Eigene Positionierung als Expert:in/ Dienstleister:in

  • Finanzielle Entschädigung der Referenten

Kosten & Zeitrahmen

  • März  - Dezember 2022
  • Der Finanzierungsbeitrag ist über eine Digital Findet Stadt-PIONEER TECH Partnerschaft abgedeckt (Kosten je nach Unternehmensgröße)

Projektfolder herunterladen

Sie möchten mitgestalten?

Informieren Sie sich bei unserem Kick-off-Termin unverbindlich über den Projektablauf. Gemeinsam definieren wir die ersten Schritte, weitere Termine, konkrete Inhalte und Ziele des Projekts. 

Anmeldung nicht mehr möglich

Digital Findet Stadt Logo

Digital Findet Stadt
Die Plattform für digitale Innovationen
der Bau- und Immobilienwirtschaft

Prinz-Eugen-Straße 18/1/7
1040 Wien
+43 664 4189214
office@digitalfindetstadt.at

Kontakt    Presse    Impressum    Datenschutz

© 2024 Digital Findet Stadt GmbH